Hallo. Ich bin Konditorin und wohne in Magdeburg.

Ich wusste schon immer, dass ich einen kreativen Beruf erlernen möchte. Mein damaliger Kunstlehrer sagte

immer zu mir "Du musst Dein Hobby zum Beruf machen!"

Allerdings hatte ich keine genaue Vorstellung in welche Richtung es gehen sollte.

Kunststudium? Grafikdesignausbildung? Fotografin?

Da ich schon immer leidenschaftlich gern gebacken habe,

kam dann irgendwann der Gedanke auf Konditorin zu werden. In meiner Ausbildung habe ich so ziemlich alles gelernt, da ich mir den richtigen Ausbildungsbetrieb ausgesucht hatte. Und einige Dinge, die etwas tiefgreifender waren, habe ich mir selbst beigebracht, durch viel Ehrgeiz

und Geduld.

Meine Vorbilder, wie der deutsche Weltmeister der Konditoren "Bernd Siefert", haben mich immer von Neuem an meine Ziele glauben lassen. Voller Euphorie durchblätterte ich seine Bücher und ließ mich inspirieren. Eines meiner Ziele war meine Gesellenprüfung als Beste zu absolvieren. Ich habe mit ganzer Kraft daraufhin gearbeitet den 1. Platz zu erlangen.
Und ich habe es geschafft!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seite.


Liebste Grüße.

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Facebook Icon